Reduktion aufs Wesentliche

Das waren die Spielräume vom 30. November 2020, 17:30

Musik aus allen Richtungen mit Astrid Schwarz.
Das Debüt von Marie Spaemann und Christian Bakanic

Da wurden am Schluß der Sendung – zum allerersten Mal überhaupt  – gleich 2 meiner Lavant-Vertonungen im Ö1 gespielt – und die Reaktionen waren enorm.

Den ganzen Dezember hindurch haben wir CDs verschickt – viele nach Deutschland, in fast alle Bundesländer – außer Burgenland :))))
sogar nach Frankreich und in die Schweiz.

Die Sendung war für uns eine völlige Überraschung – denn wir haben den Ö1 schon so oft informiert und „beliefert“ aber diesmal hat es einfach geklappt … und dann gleich mit so einer unerwarteten Reaktion.

CoalboxRecords – im Beitrag von Ö1 haben wir zum ersten Mal die Abkürzung gelesen – CBR – wir existieren also – YEAH –

Und ja dieses Label ist für uns von sehr großer Bedeutung – und wir haben es vor vielen vielen wirklich vielen Jahren intuitiv gegründet, da kannten wir das Wort Musikbusiness noch gar nicht – und ja klar musikwirtschaftlich gesehen hat es nicht viel Wert und deswegen ist es auch sehr schwer damit hörbar zu werden. Es ist ein winzigkleines Gassenlokal mit einem bemalten Rolltor – nicht mehr – aber auch nicht weniger! Umso mehr freut es uns dass Astrid Schwarz diesen Schritt getan hat und wir wissen es sehr zu schätzen.

Vielen Dank!

Ja  – wir arbeiten bereits am 4. Lavant Album! Die Krise trifft uns sehr, aber wir haben schon so viele Krisen bewältigt und sind trotz allem gelassen und focusiert.

Hinter dem bunt bemalten Rolltor ist also unsere Werkstatt – da gibt es ein Archiv – und darin wird jetzt viel gestöbert – und so manches Lied – mancher Song taucht auch und will gespielt werden …

Denn neben den vielen Lavantvertonungen habe ich viele viele Songs geschrieben und gesammelt …

Stay tuned …